Vorträge

STRESS!

Stress_karte

Wo kommt Stress her und wo darf er hingehen.
“Mein eigener Stress – Mein Stress mit anderen.”

Überforderung, Unterforderung, Zeitdruck, Kommunikatins-
probleme, Mobbing, Leistungsdruck, werden zwar immer von Aussen wahrgenommen, haben aber oft interne individuelle Lösungschancen. Was im Job Stress bereitet, kann im Privaten vielleicht vermieden werden, bringt aber nicht wirklich eine gesundheitlich langsfristige Lösung.

Deshalb benötigt man Unterstützung und den Willen etwas zu verändern, damit RESILIENZ (Widerstandsfähigkeit) den Stress gehen lassen darf. Dies wirkt sich nicht nur im Beruf sondern auch im Privaten aus.

Umgang mit sich selbst, anderen und seinen Ängsten, ist hier die hilfreichste Stütze. Für sich selbst zu erkennen, „Woher kommt mein Stress wirklich?“

In den Workshops entwickeln wir individuelle und persönliche Lösungsstrategien und Methoden für die Entstressung von Menschen, mit sich selbst und mit anderen.

Beispiel - Fachhochschule Aachen

Knips dem Stress das Licht aus!
Stress in...

Beruf
Studium
Familie
Beziehung
Unternehmen

... Dir Selbst?