C.U.R.E.-SYSTEM

CURE-SYSTEM-LOGO

 

C – CREATIV
U – UNTERBEWUSST
R – RESSORCEN
E – ERLEBEN

 

Das CURE-SYSTEM

Ist ein effektives  und umfassendes Coaching Konzept, auf der Basis aktuellster neurobiologischer Erkenntnisse, bewährten und wissenschaftlich anerkannten Methoden,  zur Aufdeckung und Veränderung von Blockaden und Stresssituation in zielführende, erlebbare Strategien.

Das CURE-SYSTEM basiert auf der Erkenntnis, das wir fast alles verändern können. Weil bereits alles in uns steckt, es aber gerade vielleicht einfach nicht sehen oder fühlen können. Wenn wir unsere Gehirne verbinden – Logik und Gefühl. Wenn wir uns erst selbst erkennen und uns selbst verändern. Wenn uns neue Wege mit Anderen (Verbundenheit) eröffnet werden und wenn wir wirklich spüren (Wachstum) und damit begreifen, wie sich etwas in uns verändern darf. Haben wir einen ersten wichtig Schritt getan.

Das CURE-SYSTEM unterstützt zielgerichtet jeden Menschen der durch Stress, Krankheit, Sorgen, Ängste, Überbelastung und Schmerz keine eigenen Lösungsansätze findet.

Das CURE-SYSTEM verbindet die Essenz aus den effektivsten Methoden der Kurzzeittherapie (System Aufstellung, Hypnose, Kinesiologie, EMDR, NBSS), mit sinnvollsten Ursachen- und lösungsfokussierten Erkenntnissen der Neuro Linguistischen Programmierung = NLP)

Die Basis des CURE-SYSTEM bildet der CURE-ATLAS. Die innere Landkarte zu erkennen, ist der erste Schritt um Veränderungen zu begreifen und um dann zielgerichtet Stressoren und Saboteure, Ressourcen und neue Lösungen zielführend zu entdecken.

 

MENSCH

 

System AUFSTELLUNG

SYSTEMaufstellung

CREATIV

Der Mensch ist ein System aus verbunden Zellen und Organen. Er lebt in unterschiedlichen verbundenen Systemen, wie Familie, Beruf, Partnerschaft.

Auf der Basis systemischer Aufstellung werden Blockaden und Stressoren und auf Grund der eigenen Grundbedürfnisse, mit den unterschiedlichsten Techniken erlebbar gemacht.

Wenn wir den Blick auf das Ganze richten. Können wir die Details verändern.

 

Mehr über SystemAUFSTELLUNG?

Mehr über Creativität?

 

Kinesio
LOGIK

KinesioLOGIK

UNTERBEWUSST

Unterbewusste Erfahrungen, Gedanken, Glaubensstrategien führen oft zu Stressreaktionen, die sich auf den Körper sofort auswirken.

Mit Hilfe einfacher kinesiologischer Muskeltests, werden zielgenau und systematisch, Stressoren und Saboteure und entsprechende Ressourcen identifiziert.

 Mehr über KinesioLOGIK?

Neuro TRANSFORMATION

NEURO_1

RESSOURCEN

Unsere Nervenbahnen, sind die Informationswege zwischen unseren Gehirn(en) und Organen.

Sie übernehmen die Logistik von Informationen innerhalb unseres Körpers.

Unsere Hormone sind die Informationstransporteure zwischen denken, fühlen und handeln. Sie steuern unsere Gefühle und Emotionen.

Somatischen Markern unterstützen und leiten unsere Entscheidungen, die dann von der Ratio oder dem pärfrontalem Kortex unseres Gehirns, überprüft und verworfen oder abgesegnet wird.

Dabei ist es wichtig zu wissen, das auch unsere Körper sehr energiewirtschaftlich arbeitet. Und gewohnte und bekannte Wege, lieber nutzt. Als sich neuen, effektiveren und schnelleren zu öffnen.

Mehr über NeuroTRANSFORMATION?

 

 

Hypno SYNTHESE

Hypnose

ERLEBEN

Emotionen kann man nicht denken, man muss sie erleben.

Sowohl negative wie auch positive Gefühle sind aber ein wesentlicher Teil, des menschlichen Lern- und Entwicklungskonzeptes.

Das was ich negativ gelernt habe unterliegt den gleichen Automatismen, wie das was ich positiv gelernt habe.

Diese Wahrnehmung ist der entscheidende Katalysator, für die positive Veränderung und nachhaltige Implementierung von neuen Ressourcen.

Mit nachweislich effektiven und  auch wissenschaftlich anerkannten Methoden wie Hypnose, EMDR, EFT,  u.v.m, lassen sich nachhaltig positive Erfahrungen verankern.

 

Mehr über HypnoSYNTHESE?

 

 

 

UNTERNEHMEN

 

System Aufstellung

Slide_1_5_Mitmensch_2

CREATIV

Kreativtät, setzt Expertenwissen und die Fähigkeit zur Vernetzung voraus.

Wenn man in seiner eigenen Denkwelt verharrt oder nur das Aussen sieht, wird es keinen Fortschritt geben.

Mit dem Blick von aussen für das Ganze, lassen sich unternehmerische Blockaden viel einfacher Lösen.

Denn so wie Sie glauben, aufgestellt zu sein. Wird der Markt, Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter vielleicht ganz anders sehen.

Riskieren sie einen neuen Blick.

Kinesio
Logik

11390193_660978540703755_1316475099338625811_n

UNTERBEWUSST

Kinesis bedeutet Bewegung!

Starre Systeme sind unflexibel.  Genauso wie starre Haltungen und Denkweisen.

Je flexibler ein Unernehmen ausgerichtet, desto effektiver bewegt es sich in seiner Resillienz (Wiederstandsfähigkeit und Elastizität).

Neuro Transformation

DasUnterbewusstsein

RESSOURCEN

Führung, Entscheidung, Zielereichung, unterliegen zumeist einzelnen Persönlichkeiten, die aufgrund, der eigenen Erlebniswelt, mutige, übermutige, ängstliche oder diktatorische Entscheidungen treffen.

Kommunikation, scheint bisher einzige Informationsmedium zu sein.

Aber wie in der Neurowissenschaft, folgen Mitarbeiter, wie Organe ihren eigenen Lebenserhaltungstrieben. Dabei wird leider zu oft vergessen, das nur funktioniernedes Gesamtsystem, Garant für Erfolg und Wachstum ist.

Lernen sie die wirklichen, Transporteure in Ihrem Unternehmen kennen und neue effiziente und erfolgreiche Wege.

Ein funktionierendes, flexibles System wird immer erfolgreicher sein.

Frei nach Darwins Urerkenntnis. Der Anpassungsfähigste überlebt. Nicht der Stärkste.

 

Hypno Synthese

Aufklärung 2.0

ERLEBEN

Vorbild und Selbstbild sind Schlüsselfaktoren eines erfolgreichen Unternehmers einer Führungskraft oder Mitarbeiters.

Neugier und Verbundenheit ist der Urspung unsere Evolution. Aber nur was ich positiv erlebe, glaube ich und erkenne es an. Genauso wie ich das, was ich negativ erlebe, vermeiden werde.

Lassen Sie das gesamte unternehmerische System erleben, wie jeder einzelne Teil, der Schlüssel zum Erfolg sein darf und persönliche Zufriedenheit und Selbstverantwortung effektiver für jeden einzelnen arbeitet.

Macht hat der, dem Du Macht gibst!

 

Stress in...

Beruf
Studium
Familie
Beziehung
Unternehmen

... Dir Selbst?